tc-sachsenring.de verwendet Cookies.

Trainingscamp in Umag war voller Erfolg

Dieses Jahr startete unsere Sandplatzsaison am 15. April mit unserem alljährigen Trainingscamp. Nachdem wir viele Jahre am Gardasee waren, letztjährig in Slowenien, ging es dieses Jahr erstmalig nach Umag/Kroatien an die Adria. Mit dabei waren 21 Sportsfreunde, inklusive unserer beiden Vereinstrainer Bogdan und Steffen. Die Altersstruktur fächerte sich von 10 bis fast 60 Jahre, auch waren alle Leistungsstärken vertreten. Im Vorfeld wurden schon Tennisplätze reserviert, so dass wir uns um fast nichts kümmern mussten. Insgesamt verfügte über die Anlage über 26 Plätze, wovon wir (bis auf eine kleine Mittagspause) regelmäßig 2 belegten. Das geniale, die meisten Tage lagen unsere Plätze quasi direkt am Meer. Jeder trainierte wie er es persönlich wollte, Bogdan und Steffen hatten gut zu tun, neben Training mit Trainer gab es Sparring und auch Matchtraining. In den Übungsstunden legten wir Wert auf die Umstellung von Hallentennis auf Sandplatztennis, auf die Verfeinerung der Technik oder auch Matchtraining unter Anleitung. Selbst mit anderen Trainingsgruppen wurden Matchtrainings durchgeführt. Wir dürfen hier für alle Sportsfreunde sprechen, allen hat es super gefallen, bis auf sehr wenige kleinere Blessuren gab es keine Ausfälle. Ganz mutige waren in der Adria baden. Super kam auch unser diesjähriges Trainingslager-T-Shirt an.

Detaillierte Berichte von jedem Tag findet Ihr wie gewohnt auf unserem Facebook-Account.

Im Sommer finden weitere Trainingscamp's unter Anleitung von Bogdan und Steffen statt, sei es bei uns auf der Anlage oder auch in Swinnemünde an der Ostsee. Nutzt einfach diese tollen Möglichkeiten, um Spaß zu haben, um Euer Tennisspiel zu verbessern oder einfach nur Sport zu treiben. Beide Trainer stehen jederzeit gerne zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Organisator Holger für die perfekte Organisation, Vorbereitung und Durchführung bedanken. DANKE!!! Ebenfalls eine großes Danke an die Fahrer, die ihre Fahrzeuge mit Mitfahrern und vor allem Trainingsutensilien vollgemacht haben. Danke auch für die Zurverfügungstellung von Foto`s. (MJ)

Bilder aus Umag findet Ihr hier