tc-sachsenring.de verwendet Cookies.

Sachsenring beim Rasentennis-Turnier

Nachdem wir schon viele gemeinsame Aktionen gestartet haben, nachdem unsere Vereinsfahne schon weit gereist ist, unternahm unsere Fahne einen Ausflug ins westfälische Halle. Erstmalig war sie bei den Gerry Weber Open beim Rasentennis in der Roger-Federer-Allee.

Einige Sportsfreunde waren 3 Turniertage vor Ort, einige waren "nur" einen Tag. Im Stadion auf oberen Plätzen saßen wir im Court 1 in der zweiten Reihe und konnten den Spielern quasi die Hand schütteln. Für jeden Tennisspieler ist es eine Freude, Profi's live und vor allem aus nächster Nähe bei unserem Sport zu beobachten. Die Zverev-Brüder im Einzel und Doppel, Dreedy Brown in einem atemberaubenden Einzel mit denkbar knappen Ausgang. Den größten Spieler aller Zeiten, Roger Federer, Dominik Thiem, Gasquet, Monfils, Philipp Kohlschreiber, Flo Mayer, der Japaner Nishikori, nahezu den gesamte Weltelite war vor Ort.

Mit großen Elan sind wir natürlich wieder nach Hause, um auf Sand zu trainieren.

In der Galerie findet Ihr ein paar Impressionen.

Danke an Frank A. für diese tolle Idee und Briefing. (MJ)