tc-sachsenring.de verwendet Cookies.

Clubmeisterschaften Nachwuchs

Vergangenes Wochenende fanden unsere Clubmeisterschaften im Nachwuchsbereich statt. Um dem ganzen Turnier eine größeren Anstrich zu geben, um auch mal eher unbekanntere Gegner zu haben, fanden die Meisterschaften zusammen mit dem ETC Crimmitschau statt. Turnierleiter Bogdan organisierte das Turnier mit verschiedenen Altersklassen und erstmalig auch mit verschiedenen Leistungsstärken. So konnten auch unsere Nachwuchsspieler mit weniger Tenniserfahrung tolle Spiele und vor allem auch tolle Siege erringen. Ebenfalls war es wichtig, das jedes Kind oder Jugendlicher mehrere Spiele hat und nicht, wenn er das erste Match verloren hat, dass er dann gleich ausscheidet.

Folgende Ergebnisse standen nach einem anspruchsvollen Turniertag fest:

 

U12 Beginner

1. Konrad (TC Sachsenring Zwickau)

2. Elza (TC Sachsenring Zwickau)

3. Elaine (TC Sachsenring Zwickau)

U12

1. Timo (ETC)

2. Jannis (ETC)

3. Ben (ETC)

U14

1. Amelia (TC Sachsenring Zwickau)

2. Leon (TC Sachsenring Zwickau)

3. Lisa (TC Sachsenring Zwickau)

U18

1. Susen (ETC)

2. Lea (ETC)

3. Niklas (ETC)

In allen Altersklassen waren Spieler beider Vereine vertreten.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und natürlich auch den Siegern und Platzierten. Am Ende ist jeder Teilnehmer ein Sieger.

Danke auch an Bogdan für die Vorbereitung und Durchführung.

Ebenfalls können die Kinder in einigen Tagen bei einem weiterem, vor allem auch beliebtem Turnier teilnehmen. Am 23. September findet unser Eltern-Kind-Turnier statt. Wie so oft, hier steht der Spaß im Fordergrund! (MJ)