tc-sachsenring.de verwendet Cookies.

Mettenschicht - Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im Alaun-Bergwerk Mühlwand "Zum Schwarzen Loch" statt. Traditionell ist die Mettenschicht die letzte Schicht im Jahr. So war es auch fast bei uns. Am kommenden Wochenende starten die letzten Mannschaften zu den Punktspielen 2017. Gegen 17Uhr trafen sich alle Sportsfreunde im Vereinsheim, um bei Glühwein und weihnachtlichem Gebäck sich einzustimmen. Da wir uns entschieden haben, auch die Anfahrt als Team zu gestalten, wurde ein Bus gechartert, der uns alle wohlbehalten hin und zurück bringen sollte und dies auch tat. Gegen 17:45Uhr ging es los, und nach einem kurzen Boxenstopp in Mariental, um Frank D. mit seinen neuen Schuhen aufzulesen, ging es nach Reichenbach ans und ins Bergwerk. Anlegen der Ausrüstung, so wie es sich für "richtige" Bergleute gehört, ein Helm und einem oder och zwei Bergmannsschnäpsen, ging es in den Berg. Der Obersteiger führte uns. Bei Live-Musik des Reichenbacher Musikvereins, Gesang, Speckfettbemmen, superleckerer Gulaschsuppe, Wiener, sowie heissen und kalten Getränken verbrachten wir den Abend feucht und fröhlich. Als Highlight gab es noch eine professionelle Bergwerksführung. Da wir immer bestrebt sind, Highlights zu organisieren, dazu aber Organisatoren notwendig sind, möchten wir uns recht herzlich bei Larsi als Ober-Orga-Chef, Ina, Holger und Frank vom Reisebüro Kedo bedanken. Was würden wirnur ohne Euch machen? Vielen Dank! Wir hoffen, es hat allen gefallen. Hier findet Ihr noch einige Bilder. (MJ)