Training

Oberste Priorität im Verein hat unsere Nachwuchsarbeit, denn die Kinder sind unsere Zukunft. Genauso gern führen wir aber auch Erwachsene als Anfänger an den Tennissport heran.
Für das Kinder- und Erwachsenentraining stehen uns mit der „Tennisschule Steffen Petzold“ und der „Top 10 Tennis Akademie“ lizenzierte und erfahrene Tennistrainer zur Verfügung.

Zur Teilnahme am Trainingsbetrieb ist eine Mitgliedschaft beim TC Sachsenring e.V. erforderlich. Als Mitglied des Tennisclubs werden für das Training sowie für die Nutzung der Tennisplätze keinerlei Platzgebühren mehr fällig.
Wenn Du das Training in unserem Verein zunächst einmal erleben möchtest, dann besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Schnuppertrainings.

Kostenloses Schnuppertennis für jedermann

Kinder

In der Sommersaison (Mai bis September) jeden Samstag von 11:00 – 12:00 Uhr auf Platz 4 unserer Tennisanlage. Alle weiteren Informationen dazu gibt es hier.

Flyer Kindertraining

Erwachsene

Nach individueller Absprache über unsere beiden Tennisschulen (Kontakte siehe unten – bitte ruft an!).

Schläger können über unsere Trainer geliehen werden. Bitte nutzt aber zwingend Sportschuhe ohne Noppen und geeignete Sportkleidung.

Tennisschule Steffen Petzold

Du möchtest bei Steffen Petzold trainieren? Dann schreibe ihm eine E-Mail: petzold.steffen@web.de oder rufe ihn an Telefonnummer:+49 176 56907192

TOP 10 TENNIS ACADEMY

Auch bei Facebook zu finden.

Leiter der Tennisschule: Bogdan Sztaba;
top10tennisacademy@yahoo.de;