Kids der Zwickauer Spielgemeinschaft starten in die Sommersaison

Nach vielen Wochen Hallentraining und Punktspielen unter dem Dach war es am vergangenen Wochenende endlich wieder so weit. Der Zwickauer Tennisnachwuchs startete mit vier gemeldeten Teams erfolgreich in die Sommersaison 2024. In allen Altersklassen spielt der TC Sachsenring Zwickau mit dem 1. TC Zwickau in einer Spielgemeinschaft.

Sowohl die U15 (Bezirksliga Chemnitz, 4er Team gemischt), als auch die U12 (Bezirksklasse Chemnitz, 2er Team gemischt) starteten mit Siegen in die neue Saison. Beide Teams konnten ihre Heimspiele erfolgreich gestalten. Die U15 siegte souverän mit 6:0 gegen das Team vom CTC Küchwald. Auch der U12 gelang mit einem 2:1 Sieg über das Team von Rot-Weiß Hohenstein-Ernstthal ein sehr gutes Ergebnis im ersten Saisonspiel. Bei bestem Tenniswetter konnte endlich wieder auf rotem Sand und ohne die Zeitbegrenzung der Hallensaison gespielt werden. Für die U15 stehen noch insgesamt 4 und für die U12 noch 3 Spiele auf dem Programm.

Mit den beiden Teams U10 Midcourt und U10 Kleinfeld gehen auch die jüngsten Tenniskids in der Spielgemeinschaft an den Start. Hier wird ein besonderer Modus gespielt. An zwei Wocheneden treffen sich alle gemeldeten Teams in Zwickau (05.05.2024) sowie in Chemnitz (16.06.2024). Jeweils vier Teams treten an den Turniertagen gegeneinander an. Nach dem ersten Turniertag haben die Zwickauer Tenniskids im Midcourt und im Kleinfeld nach tollen Spielleistungen Anschluss an die Tabellenspitze. Bei den Kleinsten geht es aber vor allem um erste Spielerfahrungen und natürlich um eine Menge Spaß. Neben dem Tennisspielen geht auch die Athletik mit in die Gesamtwertung ein.

Auf der Seite von nuLiga STV können für alle Altersklassen die Spielergebnisse verfolgt und alle wichtigen Spielstatistiken abgerufen werden: https://stv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/leaguePage?championship=STV+2024&tab=1

Die Verantwortlichen des TC Sachsenring und des 1. TC Zwickau wünschen den Nachwuchsteams eine erfolgreiche Sommersaison und bedanken sich bei allen Eltern, die den Spielbetrieb aktiv unterstützen.

Vielen Dank an Mario Friedrich für die Zuarbeit.