Kids des TC-Sachsenring setzen die Erfolge bei der Steffi-Graf-Turnierserie eindrucksvoll fort

Die Steffi-Graf-Turnierserie, eine Sportveranstaltung für Tennis-Kinder in der Altersklasse U9/U10, fand am 10. und 11. Dezember 2022 in Leipzig statt. Aufgrund einer Krankheitswelle ist fast jeder Zehnte in Deutschland krank und dies hatte Auswirkungen auf die Teilnehmerzahlen der Veranstaltung, die 22 Absagen zu verkraften hatte. Trotzdem nahmen 32 Kinder an dem Turnier teil und zeigten gute Leistungen. Es gab Sieger in den Altersklassen U9 und U10 für beide Geschlechter, darunter auch Spieler aus Bayern und Berlin-Brandenburg. Alle Teilnehmer erhielten Medaillen, Urkunden und eine Überraschung vom Nikolaus. Für den TC Sachsenring Zwickau nahmen Max Espig und Jakob Friedrich an dem Turnier erfolgreich teil.

Der 9-jährige Jakob Friedrich vom TC Sachsenring Zwickau erreichte in der Altersklasse U10 einen hervorragenden 2. Platz. In einer 5-er Gruppe verlor er nur ein Gruppenspiel gegen den gleichaltrigen Tim Wrobel vom Vogtländischer TC 1892 Reichenbach im offenen Satz auf Zeit.

Der 7-jährige Max Espig vom TC Sachsenring Zwickau gewann ohne Satzverlust in der Altersklasse U9 in einer Gruppe von 4 Spielern. Es war seine zweite Turnierteilnahme im Midcourt und er beeindruckte mit kontrollierten sowie dominanten Spielzügen, die ihm erlaubten, seine Gegner souverän zu bespielen, obwohl er mit Abstand der jüngste Spieler in seiner Gruppe war.

Alle Ergebnisse können unter https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=489187 eingesehen werden.

Vielen Dank für die Zuarbeit an Mike Espig.