Kids des TC-Sachsenring starten erfolgreich in die Steffi-Graf-Turnierserie

Am 12./13. November 2022 startete der STV in Crimmitschau in die neue Wertung der Steffi-Graf-Turnierserie. Mit insgesamt 65 Anmeldungen in den Altersklassen U9 (Midcourt männlich/weiblich) und U10 (Großfeld männlich/weiblich) gab es einen historischen Anmelderekord. Aufgrund der vielen Anmeldungen spielte man im Gruppensystem mehrere Sieger in Zeitspielen (offene Sätze) aus.

In der Altersklasse U9 erkämpfte sich Max Espig bei seinem ersten Turnier im Midcourt gleich einen hervorragenden 2. Platz. In seinen 5 Gruppenspielen musste er sich nur Lenny Schink vom Kasseler TC geschlagen geben.

In der Altersklasse U10 starten mit Jakob Friedrich und Jonathan Scholler gleich zwei Kinder für den TC-Sachsenring. Jakob konnte sich mir 3 Siegen in drei Spielen in seiner Gruppe souverän durchsetzen und einen schönen Sieg für sich und den Verein einfahren. Jonathan wurde mit einer tollen Leistung als Jüngster Dritter in seiner 5er-Gruppe.

Das Turnier in Crimmitschau war der Auftakt der neuen Race-Wertung zur Steffi-Graf-Turnierserie. Das Jahres-Masters wird dann am 9./10. September 2023 in Dresden ausgetragen. Bis dahin gilt es aber noch einige Punkte zu gewinnen.

Ein besonderer Dank gilt Sascha Ruppert und seinem Team für die großartige Organisation des Wochenendes.

Alle Ergebnisse sowie ein Spielbericht vom STV gibt es hier: Internetseite STV Tennis

Vielen Dank für die Zuarbeit an unseren Jugendwart Mario Friedrich.