Rückblick auf die Landesmeisterschaften 2021 U8/U9/U10 in Chemnitz

Am 26. und 27. Juni 2021 wurden die Landesmeisterschaften für die Kinder unter 10 Jahre in Chemnitz in der Tennisanlage “Am Küchwald” ausgetragen. Im letzten Jahr musste dieses Turnier leider coronabedingt ausfallen. Aus diesem Grund waren alle Teilnehmer voller Vorfreude sich zu beweisen. Aus unserem Verein waren 3 Kinder mit am Start.

Teilnehmer Landesmeisterschaften 2021 U8/U9/U10

In der Altersklasse U8 nahmen dieses Jahr insgesamt 12 Kinder aus Sachsen teil. Aus unserem Verein waren Max (Bild links) und Jakob (Bild rechts) gemeldet.
Für Max war es das erste große Turnier und das intensive Training der letzten Wochen wurde mit dem 11. Platz belohnt. Damit war Max, der erst 5 Jahre ist, der beste Spieler in der Altersklasse U6.

Jakob (7 Jahre) holte die Bronzemedaille im Athletikbereich, wo er besonders im Ballwurf mit 18,2 m und beim Prellslalom sich auszeichnen konnte. Insgesamt belegte Jakob am Ende einen tollen 4. Platz.

In der Altersklasse U9 traten dieses Jahr 10 Kinder aus Sachsen an. Aus unserem Verein mit dabei war Moritz (Bild mitte). Moritz spielt seit letztem Herbst Tennis und für ihn war es das erste Turnier dieser Art. Als Neuling blieb Moritz am Ende nur die Außenseiterrolle und Platz 10. Die Gegner hatten allesamt mehrjährige Spiel- und Turniererfahrung. Die Freude am Tennis hat diese Erfahrung jedoch nicht geschmälert.

Der Vorstand und das Redaktionsteam gratulieren allen Kindern zu Ihren tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Spaß am Tennissport!

Zum Schluss noch eine weitere Information. Ebenfalls herzliche Glückwünsche gehen an Marie Henke aus unserem anderen Zwickauer Tennisclub zur Landesmeisterschaft in der Altersklasse U8 bei den Mädchen.