Tenniscamp 2021 war ein voller Erfolg.

Vom 16. bis 18. August 2021 fand erstmalig in Unterstützung des TC Sachsenring Zwickau e. V. ein Sommercamp der Tennisschule Steffen Petzold statt. 21 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren starteten am Montag in das Tenniscamp. Neben den vielen Vereinsmitgliedern nahmen auch Kinder anderer Vereine der Region teil.

In verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen wurden Technik, Kondition, Koordination und Tennisregeln ausgiebig trainiert. In den drei Tagen kamen auch das freie Spiel, das Matchtraining und der Spaß nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl war gesorgt und das leckere Essen von Magdalena verhalf immer wieder zu neuen Kräften für den Nachmittag.

Aktiv unterstützt wurde Steffen Petzold vom erfahren Tennistrainer Matthias Perschke und einigen Eltern. Gleich am Montag war mit Alexander Schällig (DTB-Rangliste 308, Stand: August 2021) ein erfolgreicher Tennisspieler zu Gast, der den Fortgeschrittenen in intensiven Trainingseinheiten Einiges beibringen konnte.

Am Dienstag fand nach den Trainingseinheiten ein gemeinsamer Grillabend statt. Kinder, Eltern, Trainer und Verantwortliche des Verseins konnten in entspannter Runde ins Gespräch kommen. Einige Eltern überzeugten sich in einem Duell persönlich vom Tennisfortschritt ihrer Kinder.

Als Überraschung erhielten alle Beteiligten zum Abschluss noch ein Shirt als Erinnerung an die drei schönen Tennistage.

Vielen Dank an alle, die das Trainingscamp in Vorbereitung und Durchführung unterstützten. Es war ein voller Erfolg für die Kinder, die Tennisschule und den Verein.

Vielen Dank an die Zuarbeit von Mario Friedrich.