U10 Yonex-Masters 2024 in Leipzig

Zwickauer Nachwuchs erfolgreich beim U10 Yonex-Masters 2024 in Leipzig

Am 29. September 2024 starteten die bestplatzierten acht Kinder der sächsischen Steffi-Graf-Turnierserie in der Altersklasse U10 (Green-Cup) zum Jahres-Masters 2024. Gleich drei Zwickauer Kinder standen im Hauptfeld. Im ersten Turnier „unter dem Dach“ des LAZ Leipzig setzte sich am Ende Jonathan Scholler vom TC Sachsenring Zwickau souverän durch und gewann alle seine drei Begegnungen im Hauptfeld. Im Finale siegte Jonathan gegen Gustav Ende vom TC BW Dresden-Blasewitz klar mit 6:4 und 6:3.

Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden weiteren Zwickauer Kinder Max Expig (TC Sachsenring Zwickau) und Bruno Thaut (1. TC Zwickau). Max belegte als jüngerer Jahrgang einen sehr guten vierten Platz im Hauptfeld. Bruno erspielte in der Nebenrunde  den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Zwickauer Jungs!

Vielen Dank für die Zuarbeit an Mario Friedrich.