Herren 50 des TC Sachsenring / Rot Weiß mit Staffelsieg

Unsere Verbandsligamannschaft Herren 50 der Spielgemeinschaft mit Rot Weiß hielt sich in der zu Ende gehenden Hallensaison 2023/24 schadlos, denn sie konnte auch in ihrem letzten Punktspiel gegen den TC Frankenberg mit 8:4 Punkten gewinnen und somit die Tabellenspitze verteidigen.

Mit insgesamt sieben Siegen in sieben Spielen wurden sie am Ende verdient Staffelsieger in der Verbandsliga. Wir hatten aber auch in dem einen oder anderen Punktspiel das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. So zum Beispiel im Match gegen den Tabellenzweiten, den TC BW Leipzig, der nur zu dritt antrat. Trotz der geschenkten vier Punkte war es am Ende ein äußerst knapper Sieg für uns, denn wir gewannen nur durch eine höhere Anzahl an Kleinen Spielen (53:40). Das Team war in dieser Hallensaison mit den Spielern von Rot Weiß breit aufgestellt, denn es kamen insgesamt 11 Spieler zu Einsatz. Die meisten Punkte erkämpften folgende Spieler: Frank Gesellmann: 3 Einsätze, 3 Siege im Einzel, 2 Siege im Doppel, Hubert Greger: 4, 4, 1, Uwe Dähn: 4, 4, 2, und Mike Espig: 4, 3, 2,. 

Obwohl wir jetzt zum dritten Mal in Folge Staffelsieger wurden, werden wir wohl wieder auf den Aufstieg in die Landesoberliga verzichten.

Vielen Dank an Thorsten Huber für die Zuarbeit.

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße
das Redaktionsteam