LSC Masters Leipzig 2024

Jonathan Scholler gewinnt das LSC Kids Masters in der Altersklasse U10

Am vergangenen Wochenende starteten Carlos Dautz (U14), Jakob Friedrich (U12), Jonathan Scholler (U10) sowie  Max Espig (U10) für den TC Sachsenring Zwickau beim LSC Masters in Leipzig.

Dabei gelang Jonathan Scholler nach erfolgreicher Vorrunde (zwei Siege in der Gruppenphase) und zwei souveränen Endrundenspielen (Finalergebnis 6:3 und 6:4 gegen Felix Lehmann, LSC 1901) der hochverdiente Sieg in der Altersklasse U10. Auch Max Espig erreichte mit zwei sehr guten Vorrundenspielen die Endrunde. Am Ende stand für Max ein guter vierter Platz in der U10-Konkurrenz zu Buche.

Jakob Friedrich musste das Wochenende im U12-Wettbewerb unter dem Motto „wichtige Erfahrungen gesammelt“ abhaken. In der ersten Hauptrunde musste er sich Benedikt Kern, der aktuellen Nr. 19 der DTB-Jugendrangliste des Jahrgangs 2013, mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben. An diese gute spielerische Leistung konnte er dann im ersten Spiel der Nebenrunde leider an diesem Tag nicht mehr anknüpfen (1:6, 2:6 gegen Julian Hennig, TC BW Dresden Blasewitz).

Carlos Dautz startete in der U14-Konkurrenz und siegte in der ersten Runde nach einer hervorragenden Leistung deutlich gegen den Magdeburger Felix Gentzsch (6:1, 6:1). Im Viertelfinale musste er sich dann gegen den sehr starken Aaron Göllnitz (TC RC Sport Leipzig) mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben.

In den nächsten beiden Wochen stehen mit den offenen ostdeutschen Jugendmeisterschaften (J1 – U12/U14) sowie den Sächsischen Landesmeisterschaften (J3 – U12, U14, U18) zwei wichtige DTB-Turniere auf dem sächsischen Programm.

Vielen Dank für die Zuarbeit an Mario Friedrich (Jugendwart).