Rückblick Bezirksmeisterschaft 2022 U8 – U10

Zwickauer Tenniskids zur Bezirksmeisterschaft erfolgreich

Bei der Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U8 bis U10 am 1. Mai 2022 in Reichenbach starteten aus Zwickau Max Espig (TC Sachsenring) in der U8 Kleinfeld, Marie Henke (1. TC Zwickau) in der U9 Midcourt sowie Jakob Friedrich (TC Sachsenring) in der U10 Großfeld.

Max Espig konnte sich mit einer souveränen Leistung in zwei Spielen sowie der anschließenden Athletik durchsetzen und wurde unangefochtener Bezirksmeister in der Altersklasse U8 Kleinfeld (Tennisergebnisse: 6:2, 6:2 gegen E. Matthes; 6:4, 6:3 gegen R. Schaller).

Marie Henke erreichte nach zwei Spielen sowie der anschließenden Athletik in der Altersklasse U9 Midcourt (gemischt) einen sehr guten zweiten Platz (Tennisergebnisse: gegen M.A. Brandt 7:5, 7:5; gegen L. Günther 3:6, 6:4, 10:12).

Jakob Friedrich musste sich in der Altersklasse U10 Großfeld erst im Matchtiebreak nach einem sehr engen Finalspiel und der anschließenden Athletik geschlagen geben. Er erreichte einen beachtlichen zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften (Tennisergebnisse: 6:2, 6:2 gegen L. Zehl; 6:2, 6:2 gegen J. Gabriel., 7:5, 4:6, 14:16 gegen T. Wrobel).

Alle Zwickauer Starter sind mit diesem Ergebnis für die sächsischen Landesmeisterschaften der Altersklassen U8 bis U10 vom 9. Bis 10. Juli 2022 in Dresden qualifiziert.

v.l.n.r.: Jakob Friedrich, Marie Henke, Max Espig

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

das Redakteursteam