Rückblick auf das Eltern-Kind-Turnier vom 18.09.2021

Am Samstag, den 18.09.2021 begrüßten wir 10 Familien zum tradtionellen Eltern-Kind-Turnier auf der Anlage des Tennisclub Sachsenring e.V. Zwickau. Auch Petrus war am Turniertag voller Tennisbegeisterung und verschob den Regen erst auf den späten Nachmittag.

Dieses Jahr war das Teilnehmerfeld breit gestreut. Mit dabei waren neben Eltern mit Kind auch Geschwister und tennisgegeisterte Spielpaarungen aus jung und alt. Ein Familienvater trat mit seinen beiden Kindern sogar mit 2 Teams an.

Eine weitere Besonderheit des diesjährigen Turniers war die Aufsplittung der teilnehmenden Familien in 2 Gruppen. Die beiden jüngsten Teilnehmer Max (6) und Moritz (8) spielten mit ihren Eltern im 3/4-Feld und spielten separat um Gold und Silber. Bei den “Großen” spielten 9 Teams in 3 Gruppen gegen einander. Im Anschluss wurden in Haupt- und Nebenrunde die Platzierungen ausgespielt.

Zu Turnierstart wurde die Auslosung von Turnierleiter Bogdan durch die Teilnehmer streng beäugt. Erste Stimmungsschwankungen zwischen Erleichterung oder Entsetzen über die schwere Gruppe wurden gezeigt.

Dann ging es endlich los und 5 der 6 Plätze der Tennsianlage wurden mit Leben gefüllt. Spielmodus bei den “Kleinen” waren 2 Gewinnsätze im Match-Tie-Break bis 10 in Hin- und Rückspiel. Das restliche Teilnehmerfeld spielte einen normalen Gewinnsatz bis 6 bzw. bis zur Entscheidung im Tie-Break. Hier ein paar Eindrücke von den jüngsten Teilnehmern.

• Hart umkämpfte Matches im 3/4 - Feld

Nach 5 Stunden Spielzeit standen alle Platzierungen fest und das letzte Highlight des Tages war an der Reihe – die Siegerehrung. Margit aus dem Vorstand würdigte noch einmal die Leistung der Familien und betonte dabei die Fairness unter den Teilnehmern und den vordergründigen Spaß am Tennissport. Hier ein paar Eindrücke von der Siegerehrung und den kalorienreichen Preisen für Jung und Alt.

• Margit bedanke sich bei allen Teilnehmern und übergab zur Siegerehrung an Bogdan.

Vielen Dank für Eure Teilnahme.