Schleifchenturnier am 02.10.2021

Die aktuelle Freiluft-Tennissaison neigt sich dem Ende entgegen und unser traditionelles Schleifchenturnier auf der Anlage des Tennisclub Sachsenring e.V. Zwickau soll am Samstag, den 02.10.2021, den diesjährigen Saisonabschluss bilden.

Alle Tennisfreunde sind herzlich eingeladen. Die Startgebühr für Erwachsene beträgt 5 EUR und kann am Turniertag vor Spielbeginn entrichtet werden. Der Start ist für 10 Uhr geplant und die Turnierleitung hat Bogdan Sztaba. Bitte schreibt euch in die Liste im Vereinsheim ein. Geplant ist auch eine Kindergruppe für alle Kids unter 12 Jahren.

Was ist eigentlich ein Schleifchenturnier?

Das Turnier wird als Mixed- oder Doppelturnier gespielt. Dabei werden Paarungen aus guten und nicht so guten Tennisspielern gebildet. So haben Tenniseinsteiger die Möglichkeit mit fortgeschrittenen Spielern ein Match zu bestreiten. Die Paarungen werden während des gesamten Turniers nach jeder Runde neu gemischt. Die einzelnen Spiele dauern ca. 30-40 Minuten. Für jeden Sieg gibt es ein Schleifchen. Wer am Ende die meisten Schleifchen hat, ist Turniersieger.

Die wichtigsten Fakten zum Herunterladen:

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und gutes Wetter!

der Vorstand