Die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Zwickau fand in diesem Jahr erstmals wieder im großen Rahmen im Haus der Sparkasse statt. In einem emotionalen Statement zu Beginn der Veranstaltung sprach die Oberbürgermeisterin der Stadt, Constance Arndt, allen Vereinen, Funktionären, Kampf-und Schiedsrichtern sowie Sportlern den herzlichsten Dank für die geleistete Arbeit und die erreichten Erfolge aus. In einem nicht einfachen Jahr gab es ungeachtet aller Probleme wiederum tolle Ergebnisse der Sportler bei Meisterschaften auf allen Ebenen, aber auch bei der Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen in Zwickau.
Viele hochkarätige Sportlerinnen und Sportler aus der Region waren anwesend, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Unter den Ausgezeichneten befand sich auch der 7-jährige Max Espig von unserem Verein dem TC Sachsenring Zwickau, der als 2-facher Landesmeister im Tennis geehrt wurde. Gleichzeitig war er unter den gewürdigten Athletinnen und Athleten auch der jüngste Sportler. Max hat sich im letzten Jahr durch fleißiges Training und Engagement im Tennis stark verbessert und konnte im Tennis sachsenweit Erfolge erzielt. Mit seinen zwei Landesmeistertiteln, dem Bezirksmeistertitel und dem Masters-Sieg hat er gezeigt, dass er zu den Besten in seiner Sportart zählt. Dies ist eine besondere Leistung, die vom Zwickauer Sportbüro und der Stadt Zwickau gebührend gewürdigt wurde.
Insgesamt war die Sportlerehrung der Stadt Zwickau wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der die Leistungen und Erfolge der Sportler gewürdigt wurden. Sie zeigt, dass Zwickau eine Stadt ist, die ihre Sportler unterstützt und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Potential auszuschöpfen.
Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Verein!
Vielen Dank für die Zuarbeit an Mike Espig.
Viele Grüße
das Redaktionsteam