Bezirksmeisterschaften Nachwuchs Sommersaison 2023

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften im Nachwuchs

Am 13./14. Mai 2023 fanden auf der Tennisanlage in Reichenbach die Chemnitzer Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U8/U9/U10 sowie U14 statt. Leider gab es auch in diesem Jahr wieder nur sehr wenige Meldungen der Vereine des Bezirks Chemnitz. Die angemeldeten Kinder und Jugendlichen ließen sich aber nicht beirren und zeigten bei sonnigem Wetter hervorragende Leistungen.

Für den TC Sachsenring Zwickau waren am Wochenende Max Espig (2. Platz Tenniswertung U9 Midcourt), Jakob Friedrich (2. Platz Tenniswertung U10), Jonathan Scholler (3. Platz Tenniswertung U10) sowie Carlos Dautz (3. Platz U14) erfolgreich. Auch der Bezirksmeistertitel in der Altersklasse U9 blieb in Zwickau. Im Finale konnte sich Bruno Thaut (1. TC Zwickau) durchsetzen, der auch in der Spielgemeinschaft des TC Sachsenring mit dem 1. TC Zwickau spielt. Auch in dieser Spielgemeinschaft spielt Marie Henke (1. TC Zwickau), die als einziges Mädchen in der Altersklasse U10 mit den Jungs mitspielen musste. Am Ende gelang ihr in der Gesamtwertung aus Athletik und Tennis mit dem 3. Platz sogar der Sprung auf das Treppchen.

Ergebnisse mit Beteiligung des TC Sachsenring Zwickau

Ergebnisse Altersklasse U9 männlich – Tenniswertung:

1. Platz – Bruno Thaut (1. TC Zwickau)
  2. Platz – Max Espig (TC Sachsenring Zwickau)
  3. Platz – Johannes Nitzsche (CTC Küchwald)

Ergebnisse Altersklasse U10 gemischt – Tenniswertung:

1. Platz – Tim Wrobel (VTC Reichenbach)
  2. Platz – Jakob Friedrich (TC Sachsenring Zwickau)
  3. Platz – Jonathan Scholler (TC Sachsenring Zwickau)

Ergebnisse Altersklasse U14 männlich – Tenniswertung:

1. Platz – Phil Oehmigen (VTC Reichenbach)
  2. Platz – Diego Molnar (TC Rot-Weiß Hohenstein-Ernstthal)
  3. Platz – Carlos Dautz (TC Sachsenring Zwickau)

In den jungen Altersklassen konnten sich damit Max Espig, Jakob Friedrich und Jonathan Scholler für die Sächsischen Landesmeisterschaften im Juni qualifizieren.

Vielen Dank an Sascha Ruppert und sein Team für die wieder einmal sehr gute Organisation des Turnierwochenendes sowie herzlichen Glückwunsch an die neuen Bezirksmeister 2023: Bruno Thaut, Tim Wrobel und Phil Oehmigen!

Vielen Dank für die Zuarbeit an Mario Friedrich.