Nachwuchsspieler Max Espig mit starker Leistung in Waldheim.

Am 25.09.2021 wurde auf der Tennisanlage des 1. TC Waldheim das Steffi-Graf-Turnier des Sächsischen Tennisverbands im Red-Cup U8, Orange-Cup U9 und Green-Cup U10 ausgetragen. Für unseren Verein mit dabei unser jüngstes Vereinsmitglied Max Espig (6).

Max Espig

Das Teilnehmerfeld war mit 8 Spielern in der Altersklasse U8 gut besetzt. Max war unter den Spielern mit erst 6 Jahren der jüngste Teilnehmer.

In der Vorrunde gewann Max alle 3 Spiele seiner Gruppe und zog mit 6:0 Sätzen in die Hauptrunde ein. Max spielte weiterhin stark und stand am Ende ungeschlagen im Finale. Dort musste er sich dem 2 Jahre älteren Levi vom TC Blau-Gelb Bad Lausick knapp mit 6:4 und 6:4 geschlagen geben.

Der gesamte Verein gratuliert Max zu seinem 2. Platz.

Darauf kannst du stolz sein!

Viele Grüße
das Redaktionsteam