Rückblick auf das Schleifchenturnier vom 02.10.2021

Mit 12 Teilnehmern war das diesjährige Schleifchenturnier ein gelungener Saisonabschluss für die Freiluftsaison 2021.

Es herrschten optimale Wetterbedingungen, wenngleich die schon tiefstehende Sonne manche Bälle “unsichtbar” werden ließ. Gute Stimmung, jede Menge Spaß am Spiel, eine optimale Vorbereitung und Wettkampfleitung durch Bogdan waren die Garanten für ein sehr harmonisches Abschlussturnier.

Mit sehr guter spielerischer Leistung und ein wenig Losglück wurde Raik am Ende der verdiente Sieger des Schleifchenturniers. Die Regelauslegung wurde an manchen Stellen heiß diskutiert, aber zum Schluss kam der Spaß nicht zu kurz!

Max (6), zugleich der jüngste Teilnehmer, wurde am Ende knapp dahinter der Zweitplatzierte. Alle Gegenspieler von Max hatten dabei besondere Herausforderungen: Alle mussten mit Kinderschlägern im 3/4-Feld antreten. Welch ein Spaß!

Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern für den gelungenen Saisonabschluss! Die Tennisplätze auf der Anlage des TC Sachsenring e.V. Zwickau können, so lange das Wetter aushält, weiter bespielt werden.

der Vorstand und das Redaktionsteam