Rückblick auf die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U18

Respektable Leistungen zu den Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U18

Am 7./8. Mai 2022 fanden in Zwickau auf der Tennisanlage des 1. TC Zwickau e.V. die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U18 statt. Bei sommerlichem Wetter und bester Organisation gab es optimale Bedingungen für die sportlichen Wettkämpfe. Leider sind die Teilnehmerzahlen im Bezirk Chemnitz sehr mäßig und nur wenige Vereine nahmen an der Bezirksmeisterschaft teil. Aus diesem Grund mussten in der Altersklasse 12/14 jeweils die Teilnehmerfelder, getrennt nach weiblich und männlich, zusammengelegt werden. Für die U18 weiblich gab es leider gar keine Meldungen.

Vom TC Sachsenring waren drei Kinder und Jugendliche am Start.
Luise Mehlhorn

Am erfolgreichsten schnitt Luise Mehlhorn in der U12/U14 ab. Nach den beiden sächsischen Kaderspielerinnen Mia Ruppert und Pauline Wrobel belegte Luise einen tollen dritten Platz.

Ebenso traten für den TC Sachsenring noch Jonas Hense (U12/U14) sowie Robin Kramer (U18) an. Auch wenn es hier nicht für vordere Platzierungen reichte, konnten wichtige, bei Jonas auch erste, Turniererfahrungen gesammelt werden.

Natürlich wünschen wir uns seitens des Vereins noch mehr Teilnehmer. Aber ein guter Anfang ist gemacht.

Vielen Dank an Mario Friedrich für die Zuarbeit.